Harald Gach

  • Grafik- und Webdesigner
  • Dipl. Kommunikationsfachmann
  • Dipl. Mentaltrainer

„Grafikdesign, das Menschen verbindet“ lautet das Motto meiner Arbeit. Denn gutes Design ist immer Kommunikation zwischen Menschen. Und persönliche Betreuung und fundierte Beratung während des gesamten Entwicklungsprozesses sind Voraussetzung dafür. So wird eine zielgerichtete, effektive Zusammenarbeit möglich, die auch Spaß machen darf.

Am Entstehen eines neuen Unternehmens teilhaben zu können fasziniert mich. Ich freue mich, wenn ich die Energie und Begeisterung der Gründer auch im Design sichtbar und so für Kunden spürbar machen darf. Die intensive Zusammenarbeit zweier Menschen verlangt aber auch Geduld, Ausdauer und Einfühlungsvermögen. Dabei helfen mir meine Fähigkeiten als Mentaltrainer – es fällt mir leicht, den Fokus beizubehalten, verschiedene Sichtweisen einzunehmen, Menschen zu motivieren und auch in stressigen Situationen gelassen zu bleiben. Und Ihnen hilft vielleicht die eine oder andere Übung zur mentalen Stärkung ;o)

Ein kurzer Steckbrief

Viele Jahre als Software-Entwickler tätig, wechselte ich in den Kommunikationsbereich diverser IT- und Finanzunternehmen. Nach meinem Diplom „Kommunikationsfachmann“ an der Werbeakademie Wien war ich u.a. für die Caritas Wien und zuletzt für die Bank Austria tätig.

2003 gründete ich mein eigenes Grafikbüro in Wien. Mein Schwerpunkt liegt in der Beratung und Unterstützung von Gründern und Selbständigen, um ein unverwechselbares visuelles Erscheinungsbild ihres Unternehmens und ihrer Marke zu entwickeln.